Samstag, April 20, 2024
Berichte 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Unsere alljährliche Jahreshauptversammlung fing am 20.02. um 18 Uhr im Gerätehaus an. Nachdem die Tische und Stühle zu einer Tafel zusammen gerückt waren und sich alle eingefunden hatten, startete Philipp mit der Begrüßung. Dieses Mal waren auch unser Ortsbrandmeister Oliver und sein Stellvertreter Stefan anwesend. Dazu kamen 15 Jungendfeuerwehrmitglieder und unsere Betreuer. Nach den Berichten des Jugendfeurerwehrwartes, des Jugendsprechers und der Kassenwartin sowie Begrüßungsworte der Gäste, wurden verschiedene Ämter neu gewählt; so auch unser Jugendwart und sein Stellvertreter. Nach vielen Jahren gaben Philipp und Christian ihre Ämter nun ab und wurden mit einem kleinen Geschenk verabschiedet. Als neuen Jugendfeuerwehrwart wählten wir einstimmig Simon Bertram und als seinen Stellvertreter Dominik Sauer. Nach der formalen Sitzung saßen wir alle noch eine Weile bei leckeren Hot Dogs zusammen, bis Philipp um ca 19.40 Uhr das Ende einläutete.

Wir sagen ein großes Dankeschön an Philipp und Christian, die ihr Amt so lange gut gemacht haben und wir mit ihnen sehr viel Spaß hatten!
Auch freuen wir uns auf unsere neue Leitung und wünschen den beiden alles Gute für ihr neues Amt!
Insgesamt war es wieder ein sehr schönes Jahr mit vielen Aktionen und sehr viel Spaß!

 

Der neue Jugendferuerwehrwart Simon Bertram (2. von Rechts) mit seinem Stellvertreter Dominik Sauer (ganz Rechts) sowie die neue Kinderfeuerwehrwartin Anna-Lena Wiesner (2. von Links) mit Ihrem Stellvertreter Lukas Feise (ganz Links).